Schwarzarbeit
Home ] Nach oben ] [ Schwarzarbeit ] Igelrache ] Gib Kitt ]
 

Werner - 100% Schwarzarbeit
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die hier aufgeführten Hinweise und Tipps habe ich auf diversen Internetseiten und aus anderen Quellen gesammelt oder von Gleichgesinnten erhalten. Da ich nicht alle Adressen und Seiten aufzählen kann, sage ich: "Vielen Dank an all diejenigen, die mit ihren Hinweisen und Hilfestellungen geholfen haben." Einige gute Quellen habe ich als Link hinterlegt.
 
Inhaltsübersicht zu   100% Schwarzarbeit

Allgemeines
Spielanleitung
Spielablauf
Punkteverteilung
Verteidigungsgerätschaften

schwarzarbeit.gif (7652 Byte)

w_regeln2.gif (2300 Byte)

Werner schlägt um sich

Kostenloser Spaß mit dem Comic-Helden
Das Moorhuhn macht eine Pause und Werner springt in die Bresche. Der Star aus dem hohen Norden hat eine wichtige Mission zu erfüllen, wenn auch nicht ganz legal.
w_turm.jpg (6619 Byte) Der Turmbau zu Knöllerup
Das Kaff Knöllerup soll eine neue Attraktion bekommen - einen Aussichtsturm. Genau die richtige Aufgabe für Werner, der auf der Baustelle das Zepter schwingt. Das dortige Treiben bleibt nicht lange unbeobachtet, denn die Mannen malochen in Schwarzarbeit. Das ruft Polizei-Sondereinheiten und Beamte der Bau-Aufsichtsbehörde auf den Plan. Das Bauprojekt gerät in Gefahr.
w_werner.jpg (4524 Byte)

Werner ist die letzte Rettung
Damit der Turm entstehen kann, heißt es Feinde abwimmeln was das Zeug hält. Da hilft nicht "Volles Roooäää" schreien, sondern nur der Einsatz von Fliegenklatsche, Pümpelarmbrust und Mohrenkopfkanone. Für Abwechslung sorgen drei Schwierigkeitsstufen. Einsteiger sind mit der Schlappstufe gut bedient, um erstmal gemächlich zu testen. Turbulenter wird's beim Normalprozess und nur, wer kräftig austeilt, meistert die Schlimmphase mit Bravour.

w_abwehr.jpg (4566 Byte) Abwehr bringt Punkte     
Mit den Pfeiltasten wird Werner nach rechts und links bewegt. Die Maustasten sorgen für Waffenwechsel und -gebrauch. Je nach gewählter Verteidigungsart gibt es unterschiedliche Punkte. Dabei gilt es einiges zu beachten. Die Polizei-Sondereinheiten sind nur mit der Pümpelarmbrust in die Flucht zu schlagen. Werner muss neben der Mohrenkopfkanone stehen, um den Schuss auszulösen. Richtig Punkte bringen Schüsse auf den Heißluft-Ballon mit dem Chef der Baubehörde an Bord und fertiggestellte Turmeinheiten. Dem Sieger ist der Titel des Baulöwen sicher.
Downloadinfo 100% Schwarzarbeit  
Dateigröße 5.170 KB leider wurde diese Seite bereits abgeklemmt.
Dateiformat Selbstextrahierende Exe-Datei
Dateiname Setup.exe Ich habe die Datei aber noch auf meiner HD rumliegen ...
Plattform Windows, Linux
Download-Server www.prosieben.de
Web-Seite http://www.prosieben.de/werner/  
Und hier gehts zu Werners Seite  -->     w_w.gif (651 Byte) www.werner.de
Für den Einkauf (z.B Orig. Spiel CD)  -->       http://shop.werner.de/

 

schwarzarbeit.gif (7652 Byte)
w_buch.gif (17134 Byte) Schluss mit dem Bürokratie-Wahnsinn wie Einkommensteuererklärungen und Lohnsteuerjahresausgleich, bei den WERNERsens wird jetzt schwarz gearbeitet. Das erste große Schwarzarbeiter-Projekt, der Turmbau zu Knöllerup, ist bereits voll im Gange. Du schlüpfst im WERNER-Schwarz- arbeiterspiel in die Bauleiterrolle und passt auf, dass während der Bauphase nix schief läuft. Eine Baustelle in dieser Größe lässt sich kaum verbergen, darum haben sich auch schon die ersten Streifen- wagen - vollbepackt mit Polizei-Sondereinheiten und Beamten der Bauaufsichtsbehörde - auf den Weg gemacht, um dem WERNERschen Turmbauprojekt ein Ende zu bereiten.
w_baustelle.gif (67208 Byte)
Auf dem Startfenster des WERNERspiels kannst du unter dem Hochschief-WERNERsens-Bauschild deinen Titel als Bauleiter eingeben.

Links oben siehst du die drei Schwierigkeitsstufen angezeigt, die du auswählen kannst. Je nachdem wie gewandt du im Umgang mit Beamten, bzw. mit Pümpelarmbrust und Mohrenkopfkanone bist, desto schwieriger kannst du das Spiel einstellen
Schlimmphase:
Hier dampft die Hütte, hier kocht der Kessel. Wer bei einem derart heftigen Beamtensturm einen kühlen Kopf bewahrt und den Turmbau zu Ende bringt, darf sich als Baulöwe von Knöllerup bezeichnen.
Normalprozess:
Ein fertiger Turm unter normalen Umständen kann dich und damit WERNER auf der Turmmauer schon einiges an Schweiß kosten. Hier kommen die Gesetzeshüter schon öfter und in größeren Truppen – auch mit mehr fliegender Ämter-Belegschaft ist zu rechnen.
Schlappstufe:
Ist die Schwierigkeitsstufe für Einsteiger. Hier kannst du deine Verteidigungsmittel ausprobieren und auch noch ein paar Mal daneben schießen, denn die Ordnungshüter kommen in dieser Stufe relativ selten.
Spielablauf
WERNER schützt den Turmbau von der vorgelagerten Burgmauer aus. Dort hat er seine Verteidigungs-Gerätschaften aufgebaut, denn alle Gesetzeshüter müssen als erstes die Mauer bezwingen, um die Schwarzarbeiter an ihrem Tun hindern zu können. Ist der Ansturm zu groß und dir gehen einige der Staatsbüttel durch die Lappen, bleibt dir noch die Möglichkeit, sie später im "Fernkampf" auf dem Gerüst zu erwischen.
Pfeiltasten links/rechts: WERNER bewegt sich nach links/rechts
Maus: Steuerung des Fadenkreuzes
Linke Maustaste: Schießen
Space oder rechte Maustaste: Wechsel der Waffen
(die Mohrenkopf-MG wird automatisch aktiviert, wenn du dich direkt ans Zielfernrohr stellst)
F11: Sound an/aus
F12: volle Bildschirmgrösse an/aus
Esc: Spiel vorzeitig beenden
Punkteverteilung
w_tgegner_mahlz.gif (1009 Byte)
w_gegner_mahlz.gif (5804 Byte) Ein typischer Vertreter der Beamten-Gattung. Mit der Fliegenklatsche oder einem Pümpel auf die Nase kann er leicht gestoppt werden. Tiefschläge bringen hier Extrapunkte.

Punkte für einen Treffer ...

... mit der Fliegenklatsche

750

... mit dem Pümpel auf die Fresse

100

... mit dem Pümpel ins Gemächt

250

... mit dem Mohrenkopf-MG

200

w_tgegner_sturm_dick.gif (1335 Byte)
w_gegner_sturm_dick.gif (7728 Byte) Der GSG-9-Beamte schützt mit gelochtem Schild sein Allerheiligstes. Darum lassen sich Sturmtruppen nur mit der Pümpelarmbrust zur Strecke bringen.

Punkte für einen Treffer ...

... mit dem Pümpel auf die Fresse

175

... mit dem Mohrenkopf-MG

200

w_tgegner_sturm_duenn.gif (1387 Byte)
w_gegner_sturm_duenn.gif (6041 Byte) Trägt die gleiche Ausrüstung wie sein wohlbeleibter Kollege, bringt allerdings etwas weniger Punkte ein.

Punkte für einen Treffer ...

... mit dem Pümpel auf die Fresse

150

... mit dem Mohrenkopf-MG

200

w_tgegner_geier.gif (854 Byte)
w_gegner_geier.gif (6522 Byte) Heimlich schleicht sich der Chef der Baubehörde in einem Ballon an den Turm heran. Schafft er es, das oberste Stockwerk zu erreichen, ist das Spiel von höchster Stelle vorzeitig beendet. Mit der Mohren-kopf-MG können die Ballons allerdings gestoppt werden. Drei gezielte Schüsse – zwei auf den Herrn Direktor und den Ballonfahrer im Korb und einer auf das Seil,

Punkte für einen Treffer ...

... mit dem Mohrenkopf-MG

1500

w_thahn.gif (517 Byte)
w_hahn.gif (4079 Byte) Er ist der Wecker und ruft zur Mittagspause. Mit einem gezielten Schlag mit der Fliegenklatsche lässt sich das nervige Gekrähe stoppen und dafür gibt es auch satt Punkte.
w_tturm_knoellerup.gif (914 Byte)
 
Jede fertige Etage des Turms bringt in der Endabrechnung 2000
Wird der Turm ohne Mittagspause fertig gebaut, gibt es einen „Schnellfertigbonus“ 5000
Verteidigungsgerätschaften
w_fklatsche.gif (4642 Byte) Die Fliegenklatsche
hat WERNER von Beginn an in der Hand. Damit lässt sich allerdings nur was gegen faule Beamten vom Typ „Mahlzeit“ ausrichten.
w_puempel.gif (3786 Byte) Die Pümpelarmbrust
hilft nicht nur gegen „Mahlzeit“-Beamte, sondern auch gegen die gut geschützten „Sturmtruppen“-Polizisten. Wichtig: Immer schön auf die Nase zielen, damit der Pümpel auch richtig haften bleibt.
w_mkoepfe.gif (5470 Byte) Das Mohrenkopf-MG
ist die Luftverteidigungsmaßnahme der WERNERschen Baustelle. Sie kann nur stationär bedient werden, das heißt, WERNER muss an der Kanone stehen, um sie abfeuern zu können. Mit ihr können neben den Beamten die bereits auf dem Gerüst herumwuseln auch die Ordnungs-Geier in ihrem AMT-Ballon abgeschossen werden.
Gewonnen
Wenn die Sonne ihren Bogen quer über das Spielfeld beschrieben hat und ein fertiger Turm auf dem Baufeld steht, hast du gewonnen. Zusätzlich zu den Punkten, die du für das Abschießen der Beamten bekommen hast, erhältst du dann noch die Bonuspunkte für die Anzahl der gebauten Stockwerke.