Moorhuhn 1
Home ] Nach oben ] [ Moorhuhn 1 ] Moorhuhn 2 ] Moorhuhn WE ] Moorhuhn 3 ] Moorhuhn Kart ] Moorhuhn X ] Moorhuhn Adventure ] Sven 1 ] Sven 2 ] Sven XXX ] Moorfrosch ] Höllen Job ]
 

Moorhuhnjagd  Teil 1
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die hier aufgeführten Hinweise und Tipps habe ich auf diversen Internetseiten und aus anderen Quellen gesammelt oder von Gleichgesinnten erhalten. Da ich nicht alle Adressen und Seiten aufzählen kann, sage ich: "Vielen Dank an all diejenigen, die mit ihren Hinweisen und Hilfestellungen geholfen haben." Einige gute Quellen habe ich als Link hinterlegt.
 
Die Moorhuhnjagd wird mit der Maus Deines PCs gespielt. Mit der linken Maustaste wird geschossen und mit Klick auf die rechte Taste wird Ihre Schrotflinte neu geladen. Du hast immer acht Schuss zur Verfügung und kannst erst nachladen, wenn alle Schüsse verbraucht sind. In der rechten, unteren Bildschirm-Ecke siehst Du Deinen Munitions-Status. Durch bewegen des Fadenkreuzes nach rechts und links können Sie die schottische Hochebene nach Moorhühnern absuchen (hin- und her scrollen). Wenn Du gleichzeitig die entsprechende Pfeiltasten drückst, bewegst Du Dich deutlich schneller durch die Landschaft.
 
Vom Startbildschirm des Spiels aus beginnst Du die Moorhuhnjagd durch Druck auf die Leertaste Deiner Tastatur. In den nächsten 90 Sekunden musst Du nun so viele Punkte sammeln (sprich: so viele Moorhühner abschießen) wie möglich.
 
Die besten Ergebnisse erzielt man im Fenstermodus, da die Wege zum Ziel kürzer sind. (Alt Gr + Enter). Sollten einmal in einem Bildschirmbereich keine Hühner anwesend sein, verlasst diesen Abschnitt kurz und kehrt gleich zurück. Jetzt sollten gleich mehrere Hühner im besagten Bereich auftauchen. Eine Reihenfolge gibt es allerdings nicht, d.h. ihr braucht euch kein Schemata einzuprägen.
 

·         Extra Tipp 1:
Feuert gleich zu Anfang des Spiels drei mal hintereinander ein volles Magazin ab oder schießt ins Gras. Jetzt kommen mehr 25-Punkte Moorhühner als gewöhnlich. Stellt die Uhrzeit eures Rechners auf Herbstbeginn. Dadurch kommen euch auch mehr Moorhühner vor die Flinte.

·         Extra Tipp 2:
Drückt zu Anfang des Spiels die Kombination 'Strg+M', dann erscheinen mehr Hühner. Funktioniert allerdings nur mit der aktuellen Version.

·         Extra Tipp 3:
Für kein weiteres Spiel war die Ideenvielfalt der Fans so groß wie bei der Moorhuhnjagd. Durch sogenannte Add-Ins holst Du dir immer neue Jagdumgebungen fürs Spiel auf Deinen Rechner.

 
Dafür gibt's Punkte:  
Die Hühner im Vordergrund 5 Punkte

Die Hühner in mittlerer Entfernung.
Versuche soviel wie möglich von diesen zu erlegen.

10 Punkte

Die Hühner am Horizont.
Versuche soviel wie möglich von diesen zu erlegen.

25 Punkte

Ab und an (meist wenn du ein Gackern hörst) taucht ein großes Huhn direkt vor Deiner Nase auf. Feuer!!!

25 Punkte

Im rechten Teil des Screens steht eine Mühle, an der 4 Hühner festgeschnallt sind. Schießt alle vier ab!
Am besten 4x auf das graue Mittelrad schießen.

100 Punkte

Befreit die Vogelscheuche von ihrem schwarzen Zylinder und punktet.
Auf die Vogelscheuche selbst könnt ihr bedenkenlos schießen.
Es gibt keinen Punkteabzug.

25 Punkte